Datenschutz

Wir erfassen und speichern alle Informationen, die Sie auf dieser Anmeldungswebsite eingeben oder uns in anderer Weise zur Anmeldung übermitteln. Folgende Daten werden auf der Internetübersicht „Wer ist dabei“ veröffentlich:  (Diözesan)Verband, Vereinsname und Sportart, wenn vorhanden Mannschaft/ Altersklasse und die Gesamtanzahl der angemeldeten Personen.

Wir geben die Informationen, die wir erhalten, ausschließlich in dem im Folgenden beschriebenen Umfang an Dritte weiter:

DJK-Diözesan- und Landesverbände:  Sämtliche Daten der angemeldeten Vereine, die zu dem jeweiligen DJK-Diözesan- und Landesverband gehören.

DJK-Diözesanverband Osnabrück (Ausrichter): Sämtliche Daten der angemeldeten Vereine, die zur Organisation und Durchführung des DJK-Bundessportfest notwendig sind.

Dienstleister: Für die Durchführung des DJK-Bundessportfestes sind wir auf die Hilfe von Dienstleister (z.B. Deutsches Rotes Kreuz) angewiesen. Diese Dienstleister haben Zugang zu persönlichen Informationen, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigt werden. Sie dürfen diese jedoch nicht zu anderen Zwecken verwenden. Darüber hinaus sind sie verpflichtet, die Informationen gemäß den einschlägigen Datenschutzgesetzen zu behandeln.