• marstall-1
  • marstall-2
  • marstall-3
  • marstall-4

„Klein aber fein“ ist der DJK Diözesanverband Osnabrück mit seinen 13 Vereinen und insgesamt 6.300 Mitgliedern. Seine Geschäftsstelle befindet sich in Sögel in der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth.  

Unsere Sportvereine sind Breitensportvereine und bieten ihren Mitgliedern/innen ein breites Angebot der Bewegung. Der DJK DV Osnabrück ist bekannt für seine Veranstaltungen wie z. B. das Pilgern, Sportwettbewerbe, ein Mutter/Tochter Wochenende, verschiedenste Fortbildungen sowie Angebote für unsere Kinder und Jugendlichen. Alle Veranstaltungen finden unter den drei DJK-Säulen „SPORT – GEMEINSCHAFT – GLAUBE“ statt. 

Ein kleiner Einblick: Im Januar 2004 fand der Bundesjugendtag in Sögel statt. 2006 richtete die DJK Eintracht Papenburg das Tischtennis Bundeschampionat aus und im Mai 2011 war die DJK Geeste Ausrichter des DJK Bundeslehrgangs Gymnastik und Tanz.

Im September 2010 feierte der Diözesanverband sein 50-jähriges Jubiläum. Genau wie die anderen Diözesanverbände in Deutschland wollen wir die Ziele und Aufgaben des DJK Sportverbandes auch im Nordwesten Deutschlands weiterhin mit Leben füllen.

Im April 2016 haben wir uns dann nach vielen guten Gesprächen mit unseren Vereinsvertretern und Vertretern vom Bistum, Stadt und Landkreis dazu entschlossen, dass 18. DJK Bundessportfest 2018 in Meppen auszurichten. Wahrlich eine große Aufgabe für uns, doch wir stecken unsere Energie und ehrenamtliches Engagement gerne in diese Großveranstaltung.

 

Geschäftsstelle:

Marstall Clemenswerth
49751 Sögel

Tel.: 0 59 52 / 207-120

Tel.: 0 59 52 / 207-145
Fax: 0 59 52 / 207-141

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter:

 

Veranstaltungsort:

 

Gefördert durch: